Whiskytasting Alte Schule Kadenbach

Das Tasting im Oktober 2023 war leider nicht zustandegekommen - nun ein neuer Versuch

Kommen Sie auf den Geschmack und erleben Sie schottischen Single Malt Whisky in seiner enormen Vielfalt.

„The King of Drinks“ sagen die Schotten einfach und gleichzeitig vielsagend. Wir präsentieren insg. fünf verschiedene Malt Whiskies, deren Aromen sich alle auf Grund von unterschiedlicher Lagerungszeit, Alkoholstärken und Faßtypen entwickelt haben. Und natürlich weil sie aus den einzelnen Whiskyregionen Schottlands stammen, die sich regional deutlich voneinander unterscheiden.

Um das Ganze visuell zu untermalen begleiten wir das Tasting mit einer Bilderpräsentation dieses faszinierenden Landes. Von den Lowlands bzw. Borders quer durch die Highlands bis zu den Inseln der Inneren und Äußeren Hebriden und natürlich der Whiskyinsel schlechthin – Islay – haben wir tolle Photos zusammengestellt. Sehen Sie wie Malt Whisky traditionell hergestellt wird, kommen Sie mit in ein dunkles geheimnisvolles „Dunnage Warehouse“ und lernen Sie echte „Whiskytypen“ kennen. Der Vortrag wird dabei allerdings nicht zu technisch bzw. chemisch ausfallen, sondern soll in Form von Anekdoten und Geschichten unsere Liebe zu diesem Land mit seinen Menschen vermitteln.