Advents-Steine

Eine Mit-Mach-Aktion

Letztes Jahr im Frühling, als es mit Corona los ging, gab es schon mal eine so tolle Steinaktion. Ein paar Bilder davon seht ihr unten. Über die Steine entlang der Wege haben sich ganz viele Menschen gefreut. Einige haben die Steine mitgenommen und an anderer Stelle wieder platziert oder sich zuhause an ihnen erfreut. So soll es auch dieses Mal sein. Egal ob alt oder jung - denkt euch Motive für Weihnachten und die Adventszeit aus und legt die bemalten Steine einfach wieder draußen in der Natur ab. Wenn ihr Steine von anderen findet, fotografiert sie und schickt die Fotos per Mail an die Ortsgemeindeseite. Am Ende der Aktion werden wir dann aufl ösen, wer die tollen Steine gemalt hat.
Wir sind gespannt, wer die meisten Steine aufspürt und freuen uns ganz besonders auf die kreativen Werke und die unterschiedlichen Malstile.

 

Viel Spaß dabei...

Was braucht ihr dazu?

Natürlich Steine - am besten mit glatter Oberfläche - und Farben eurer Wahl: am Besten: Wasserfarben, Filzstifte oder Kreide. Es geht natürlich auch alles andere, was auf dem Stein haftet. Wenn euer Motiv fertig ist, dann müsst ihr es nur noch mit Klarlack überziehen. Gut austrocknen lassen und dann auf einem Spaziergang in und um Kadenbach herum eine schöne Stelle für den Stein finden.

An die Stifte fertig los...