Passen wir noch auf einander auf?

oder sind uns die Coronaregeln mittlerweile egal. Egal, weil man geimpft ist und dann angeblich nur einen leichten Verlauf hat? Egal, weil man endlich wieder sein normales unbeschwertes Leben ohne Einschränkungen und Maskenpflicht zurück haben möchte.

Nun einige bekommen das nicht zurück, weil sie durch Corona nicht mehr unter uns weilen oder weil sie zwar wieder negativ getestet sind, aber immer noch an Long-Covid-Beschwerden leiden. Durch zwei neue Varianten steigen die Coronafälle überall wieder an. Jetzt im Sommer, wo wir uns doch eigentlich sicher fühlen sollten!

Keine leichte Situation!

Aber mit Leichtigkeit zu meistern - indem wir die Masken weiter dort tragen, wo es eng wird, wo sich viele Menschen tummeln. Und indem wir uns im Zweifelsfall immer testen lassen oder selbst testen, bevor wir mit anderen zusammenkommen. So gehe ich das Problem an - und bisher hat es Erfolg gehabt, aber gefeit bin ich dadurch natürlich nicht.

Ich wünsche uns allen eine gute Gesundheit und einen tollen Sommer.

Ute Kühchen, Ortsbürgermeisterin

 

Bleiben Sie gesund!